Kanzlei

Kanzleiprofil

Die Gesellschaft wurde im Juni 1990 gegründet. Die Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Chemnitz erfolgte im September 1990. Unserer Gesellschaft erteilte das Sächsische Staatsministerium der Finanzen die Anerkennung als Steuerberatungsgesellschaft.

Unser Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht aus Steuerberatern, geprüften Bilanzbuchhaltern, Steuerfachangestellten sowie Mitarbeitern mit Hochschulabschluss. Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Mitarbeiter entweder bei uns ausgebildet wurden oder seit mehr als 20 Jahren zu unserer Kanzlei gehören.

Da sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Fachrichtungen spezialisiert haben, legen wir großen Wert auf Teamarbeit. Wir gewährleisten die Betreuung unserer Mandanten durch mehrere Mitarbeiter. Somit stellen wir sicher, dass Sie immer vom entsprechenden Spezialwissen des Einzelnen profitieren.

Im Juni 2005 übernahm Steuerberater Mike Wels nach über dreizehnjähriger Tätigkeit bei mittelständigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften die Geschäftsführung der Gesellschaft.

Seit September 2005 arbeitet Dipl.-Finanzwirt Klaus Wolfram als weiterer Steuerberater für unsere Kanzlei. Seit März 2010 ist Klaus Wolfram Prokurist der Gesellschaft.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Steuerberaterprüfung stärkt seit März 2011 Tabea Leistner als weitere Steuerberaterin und Prokuristin die Geschäftsführung.

Mitarbeiter

Mike Wels

Steuerberater | Geschäftsführer
im Unternehmen seit: 06 | 2005
Telefon: 0375 27707-11
mike.wels@protecta-steuerberatung.de

Tabea Leistner

Steuerberaterin | Prokuristin
im Unternehmen seit: 09 | 1998
Telefon: 0375 27707-24
tabea.leistner@protecta-steuerberatung.de

Klaus Wolfram

DIPL. FINANZWIRT

 

Steuerberater | Prokurist
im Unternehmen seit: 09 | 2005
Telefon: 0375 27707-32
klaus.wolfram@protecta-steuerberatung.de

Brigitte Rosemann

Sekretariat Geschäftsleitung
im Unternehmen seit: 06 | 1991
Telefon: 0375 27707-11
brigitte.rosemann@protecta-steuerberatung.de

Sandra Reichardt

Sekretariat Empfang
im Unternehmen seit: 05 | 2016
Telefon: 0375 27707-22
sandra.reichardt@protecta-steuerberatung.de

Jacqueline Neureuter

Buchhaltung
im Unternehmen seit: 05 | 1991
Telefon: 0375 27707-23 jacqueline.neureuter@protecta-steuerberatung.de

Stephan Spitzner

Dipl.-Ing. oec.
im Unternehmen seit: 10 | 1992
Telefon: 0375 27707-21 stephan.spitzner@protecta-steuerberatung.de

Hildegard Stolz

Bilanzbuchhalterin
im Unternehmen seit: 10 | 1993
Telefon: 0375 27707-34
hildegard.stolz@protecta-steuerberatung.de

Romy Teichmann

DIPL. BETRIEBSWIRTIN
im Unternehmen seit: 09 | 1993
Telefon: 0375 27707-25
romy.teichmann@protecta-steuerberatung.de

Marco Schütz

Bilanzbuchhalter
im Unternehmen seit: 08 | 1995
Telefon: 0375 27707-28
marco.schuetz@protecta-steuerberatung.de

Matthias Bach

Bilanzbuchhalter
im Unternehmen seit: 08 | 2000
Telefon: 0375 27707-30
matthias.bach@protecta-steuerberatung.de

Uwe Dähn

Bilanzbuchhalter
im Unternehmen seit: 10 | 2005
Telefon: 0375 27707-33
uwe.daehn@protecta-steuerberatung.de

Jacqueline-Yvonne Müller

Steuerfachangestellte
im Unternehmen seit: 09 | 2006
Sie befindet sich derzeit in Elternzeit
Telefon: 0375 27707-29
jacqueline.mueller@protecta-steuerberatung.de

Claudia Mihm

Bilanzbuchhalterin
im Unternehmen seit: 08 | 2009
Telefon: 0375 27707-50
claudia.mihm@protecta-steuerberatung.de

Jana Haase

Bilanzbuchhalterin
im Unternehmen seit: 08 | 2010
Sie befindet sich derzeit in Elternzeit
Telefon: 0375 27707-51
jana.haase@protecta-steuerberatung.de

Michael Weber

Steuerfachangestellter
im Unternehmen seit: 08 | 2013
Telefon: 0375 27707-53
michael.weber@protecta-steuerberatung.de

Kooperation

Unsere Aufgaben bearbeiten wir unter Verwendung leistungsstarker Software der DATEV eG, Nürnberg. Die 1966 gegründete DATEV eG zählt zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Europa und bietet Softwarelösungen und Dienstleistungen für Steuerberater sowie deren Mandanten.

Die Hinzuziehung von Spezialwissen in den verschiedenen Phasen eines Unternehmens ist wegen der immer komplizierter werdenden Rechtsmaterie unverzichtbar. Ohne Netzwerke lässt es sich in der modernen Wirtschaftswelt kaum bestehen. Dafür sind die täglichen Anforderungen zu vielschichtig und das erforderliche Fachwissen zu komplex geworden. Für Fragen außerhalb des Steuerrechts haben wir uns daher mit Dienstleistern vernetzt, die Sie benötigen. Dazu zählen Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Notare, Rentenberater und Versicherungsexperten.

Wir sind Mitglied im Steuerberaterverband Sachsen e.V. und im Deutschen Steuerberaterverband e.V. Die Verbände vertreten unsere Interessen gegenüber dem Gesetzgeber, der Regierung sowie der Finanzverwaltung und den nachfolgenden Behörden.

Sprechen Sie uns an, wir helfen immer gerne.

 

Kanzleiinformation / Stellenangebote

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Seit der Gründung unserer Kanzlei haben wir bereits mehr als 20 Auszubildende im Rahmen einer Berufsausbildung, Umschulung oder Studium an der Berufsakademie begleitet. Viele unserer Auszubildenden haben im Anschluss Fortbildungen zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater erfolgreich abgelegt.

Um den Ausbildungsberuf „Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellter“ mit Erfolg zu meistern, empfehlen wir Bewerbungen mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik.

  • Für den Ausbildungsbeginn per August 2018 sind freie Ausbildungsplätze zu vergeben.

Andere freie Arbeitsstellen sind derzeit nicht zu besetzen.